Folge uns auf unseren Reisen

Making of: Fotoshooting mit Weinsberg

The Great Outdoors - going big!

 

Dieses Wochenende waren wir nicht, wie gewohnt, mit unserem gemütlichen VW Bus unterwegs, sondern durften den Luxus eines großen Campingmobils kennenlernen. Gemeinsam mit dem Reisemobil Hersteller Weinsberg und Studiosteve waren wir 2 Tage für ein Fotoshooting in den Bergen unterwegs! 

 

Auch wenn der Sommer dieses Wochenende eine kleine Pause eingelegt hat - bei Regen haben wir es uns in unserem Cara Loft gemütlich gemacht, lecker gekocht und fleißig fotografiert. Bei Sonnenschein haben wir die traumhafte Alpenkulisse für die Outdoor Action-Shots genutzt. 

 

Dank großer Garage und Fahrradständer hatten wir von Stand Up Paddle Board über die Mountainbikes und Longboards bis hin zur kompletten, gemütlichen Camping-Garnitur alles mit an Bord! 

 

Und wer fleißig arbeitet darf auch lecker schlemmen! Markus hat das Team zwischendurch immer wieder mit schnellen Gerichten aus der Camping Küche versorgt, so dass alle happy, satt und zufrieden waren! 

 

Vielen Dank an die gesamte Crew für die produktiven Tage - wir sind gespannt auf das Ergebnis!

Stay tuned!

Die Reise der Wanderrenke

Die Reise der Wanderrenke

Vor wenigen Stunden noch schwamm unsere Renke munter im Ammersee. Renke? Manche von Euch kennen diesen herrlichen Fisch auch unter Felchen. Wissenschaftlich Coregonus genannt gehört die Renke zu der Familie der Salmoniden, also lachsartigen Fische. Dann wurde sie, Petri Heil, gefangen. Im Frühsommer haben die Fische sich reichlich Fett angefressen und eignen sich dann super zum räuchern. Gemeinsam mit ein paar weiteren wurde unsere Wander-Renke also im hauseigenen Räucherofen geräuchert. Das ist eine ideale Bergbrotzeit, dachten wir uns. Also haben wir unseren Bus Otti gepackt und sind auf den Spuren der Renke an den Ursprungsquell unseres geliebten Heimat-Sees in das bayerische Ammer-Gebirge gefahren. Zum Frühstück haben wir uns mit Porridge und Eiern von unseren eigenen Hühnern gestärkt. Eine alpine Überschreitung von 3 Gipfeln haben wir uns als Tagesziel ausgesucht. Landschaftlich eine  beeindruckende Bergtour, die mit wunderbaren Aus- und Tiefblicken über Grate einiges an Trittsicherheit und leichte Kletterei verlangt. Zum Abschluss dieses schönes Tages gab es zum Dessert eine selbst gemachte Creme Brulée. Manchmal liegt das nächste Abenteuer direkt vor der Haustür und für ein oder zwei Nächte im Bus findet man auch in der Heimat tolle Plätze ohne viel Fahrerei. 

ROADTRIP IN DIE SCHWEIZ

alpines bbq und firngenuss

 

 

Sonne satt und nochmal Powder! Unser Roadtrip führte uns mit Ski & Grill im Gepäck in die Schweiz, wo wir das Beste aus allen Jahreszeiten genießen konnten. Die perfekte Rauszeit mit traumhaftem Bergwetter beim Skitouren und ganz viel Sonne beim Apres-Vanlife, grillen und chillen! Auch unser hausgemachtes Pesto war natürlich mit an Bord  :) #wintermeetssummer 

0 Kommentare

Bärlauch Pesto - So grün, so lecker

Bärlauch Pesto - So grün, so lecker

Frühlingsgefühle!! Die Sonne scheint, der Bärlauch sprießt...Bärlauch? Jetzt heißt es schnell sein, die geheimen Bärlauch Stellen aufsuchen und fleißig ernten! Wir haben uns gleich daran gemacht frisches Bärlauch-Pesto für unseren nächsten Trip  zu machen (Rezept im Buch :-)). So grün, so lecker und handmade with love! 

0 Kommentare

THE GREAT OUtdoors - Release Party in München

THE GREAT OUtdoors - Release Party in München

Nun ist "The Great Outdoors" schon seit Anfang 2017 am Markt - da wurde es langsam Zeit das ganze gebührend zu Feiern! Deshalb haben wir im Münchner Maloja Store (ein herzliches Dankeschön an Maloja und den Umschau Verlag für die tolle Orga) dazu eingeladen, mit uns auf das Buch anzustoßen! Mit dabei war natürlich Markus und sein Team, der Umschau-Verlag, Maloja, Vertreter von Presse und Medien und alle, die zum Gelingen des Projekt beigetragen haben. Bei  BBQ und Bier wurde mit Family & Friends noch bis tief in die Nacht gefeiert... :) 

0 Kommentare

Overnight Oats - Das Powerfrühstück für unterwegs

Overnight Oats - Das Powerfrühstück für Unterwegs

Overnight Oats sind DER Frühstückstrend. Während ihr schlaft macht sich euer Müsli über Nacht in der Kühlbox zurecht - ihr könnt es aber auch ganz einfach erst am morgen ansetzen und kurz quellen lassen. Mit diesem Frühstücksbrei und frischem Obst nach Saison starten auch absolute Morgenmuffel energiegeladen in den Tag!  

 

Hier zeigen wir euch wie Ihr den begehrten Frühstückstrend ganz einfach und ganz nach eurem Geschmack kostengünstig zuhause vorbereiten könnt...

0 Kommentare

Surf, Eat, Sleep, Repeat

Den Sommer verlängern - mal spontan ohne VW Bus, dafür mit mit einer Hand voll guter Freunde ab in den Flieger! Next Stop: Sagres.

Unser Tagesprogramm: Die Suche nach der perfekten Welle, Surfen, frisch auf den Märkten der Region einkaufen und Abends gemeinsam grillen, braten kochen - am liebsten mit Fisch und Meeresfrüchten! Ein Geheimrezept von Freunden aus Portugal: Caprese mit Mango frisch vom Baum, statt Tomate, und einem Dressing aus Olivenöl, frischem Limettensaft, Limettenschale, Chili und Pfeffer. Unbedingt nachmachen und den Sommer auf den Tisch holen! 

0 Kommentare

The Great Outdoors - 120 geniale Rauszeit-Rezepte - ist ein Kochbuch von Markus Sämmer, publiziert im Umschau Verlag.  

Markus Sämmer | Unterer Forst 21 | 86911 Riederau am Ammersee

E-Mail: info@markus-saemmer.de