Karamell Bonbons für die Jackentasche

Sweets for my Sweet - Wenn ihr im Winter draußen unterwegs seid, den Berg mit Schneeschuhen oder Tourenski erklimmt oder den Schlitten hinter euch herzieht, dann sind ein paar kleine süsse Stärkungen aus der Jackentasche genau das Richtige! Deshalb haben wir seit dem Wintereinbruch schon mal fleissig vorproduziert, um für unsere Touren gerüstet zu sein!

 

Heute machen wir die Karamell Bonbons mit Fleur de Sel aus dem "The Great Outdoors - Winter Cooking". Die ganze Küche duftet nach Sahne, Vanille und Zucker und noch warm aus dem Topf (Achtung, nicht verbrennen!) schmeckt die Masse schon köstlich und wunderbar karamellig.

Jetzt noch schnell draußen auskühlen lassen, in Stücke schneiden und fertig sind die süßen Köstlichkeiten zum Vernaschen!  Sie eignen sich nett verpackt übrigens auch ideal als kleines Mitbringsel. 

The Great Outdoors - 120 geniale Rauszeit-Rezepte - ist ein Kochbuch von Markus Sämmer, publiziert im Umschau Verlag.  

Markus Sämmer | Unterer Forst 21 | 86911 Riederau am Ammersee

E-Mail: info@markus-saemmer.de